TU Eindhoven

Die TU Eindhoven ist eine junge Universität, die 1956 von Industrie, Kommunen und Hochschulen gegründet wurde. Wir pflegen eine offene Kultur, in der sich jeder frei fühlen kann, um Ideen auszutauschen und Initiativen zu ergreifen.

Die Technische Universität Eindhoven bietet akademische Ausbildung an, die auf Grundlagen- und angewandter Forschung basiert. Unsere pädagogische Philosophie basiert auf persönlicher Aufmerksamkeit und Raum für individuelle Ambitionen und Talente. Unsere Forschung erfüllt höchste internationale Qualitätsstandards. Wir stoßen an die Grenzen der Wissenschaft, wodurch wir uns an vorderster Front in sich schnell entwickelnden Forschungsbereichen befinden.

Die Technische Universität Eindhoven verbindet wissenschaftliche Neugier mit praktischer Mentalität. Grundlegendes Wissen ermöglicht es uns, Lösungen für die hochkomplexen Probleme von heute und morgen zu entwerfen. Wir verstehen Dinge, indem wir sie machen, und wir machen Dinge, indem wir sie verstehen.

Unser Campus befindet sich im Zentrum eines der leistungsfähigsten Technologiezentren der Welt: Brainport Eindhoven. Weltweit zeichnen wir uns aus, wenn es um die Zusammenarbeit mit fortschrittlichen Industrien geht. Zusammen mit anderen Institutionen bilden wir ein florierendes Ökosystem mit einem gemeinsamen Ziel - die Verbesserung der Lebensqualität durch nachhaltige Innovationen.